yoga

Kundaliniyoga auf dem Stuhl

Für Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit oder "Späteinsteiger"

Oft höre ich den Satz: „Yoga würde ich auch gern mal ausprobieren, aber dieses lange Sitzen im Schneidersitz schreckt mich ab. Da komme ich ja gar nicht mehr hoch.“ Kommt dir das bekannt vor? Dann bist du hier richtig.

Kundaliniyoga auf dem Stuhl wurde entwickelt für Menschen, die nicht auf der Yogamatte am Boden sitzen wollen oder können. Es ist auch geeignet für Späteinsteiger, die das Yoga erst sehr spät für sich entdeckt haben. Übungen und Übungsreihen aus dem Kundaliniyoga werden hier so abgewandelt, dass du auch auf dem Stuhl sitzend die wohltuenden Wirkungen erleben kannst. Die Übungen sind außergewöhnlich vielfältig, zugleich dynamisch und meditativ, kräftigend und entspannend, heilend und belebend. Sie bieten eine Kombination aus Körperhaltungen und Bewegungsabläufen, inneren Konzentrationspunkten, bewußter Atemführung. Eine tiefe Entspannung und anschließende Meditation runden die Stunde ab.

Aktuelle Angebote bitte anfragen.